• Wie lange braucht mein Kind zum Schwimmen lernen?
    Da jedes KInd sein eigenes Lerntempo hat, ist es sehr unterschiedlich. Daher wäre es unseriös etwas zu versprechen.
  • Wie lange braucht mein Kind zum Schwimmen lernen?
  • Welche Schwimmabzeichen kann mein Kind bei Ihnen erreichen?
    Seepferdchen-Abzeichen, nach bestandener Prüfung Seeräuber, nach bestandener Prüfung Schwimmabzeichen in Bronze, silber,Gold nach bestandener Prüfung
  • Welche Schwimmabzeichen kann mein Kind bei Ihnen erreichen?
  • Was braucht mein Kind zum Schwimmunterricht?
    - Badebekleidung (bitte keine langen Badeshorts → saugen sich mit Wasser voll) - Badeschuhe, die das Kind selbst in kurzer Zeit anziehen kann - Handtuch oder Bademantel, für Kinder mit langen Haaren bitte an das Haargummi denken es wird eine Schwimmbrille benötigt (Salzwasser) - kein Schmuck wie Ketten oder Ohrringe
  • Was braucht mein Kind zum Schwimmunterricht?
  • Muss ich Schwimmhilfen für den Unterricht mitbringen?
    Nein! Die Schwimmhilfen bekommen die Kinder von der Schwimmschule!
  • Muss ich Schwimmhilfen für den Unterricht mitbringen?
    Nein! Die Schwimmhilfen bekommen die Kinder von der Schwimmschule!
  • Wo finde ich die Kurs Zeiten?
    Sie finden denKurs Plan auf unserer Website
  • Wo finde ich die Kurs Zeiten?
    Sie finden denKurs Plan auf unserer Website
  • Gibt es einen Unterstellplatz für Kinderwagen und Fahrräder?
    Ja, wir haben einen Unterstellplatz für Kinderwagen und Fahrräder. Babyschalen und Babytragetaschen nehmen Sie bitte mit in die Umkleide.
  • Gibt es einen Unterstellplatz für Kinderwagen und Fahrräder?
  • Gibt es Parkplätze?
    Ja, Wir haben öffentliche Parkplätze vor dem Schwimmbad / Fehmare
  • Gibt es Parkplätze?
    Ja, Wir haben öffentliche Parkplätze vor dem Schwimmbad / Fehmare
  • Wie warm/tief ist das Wasser?
    Das Wasser hat im kleinen Becken eine durchgehende Temperatur von 33° C und ist 1,35 m tief. Das Wasser im großen Becken hat eine durchgehende Temperatur von 28° C und ist 20cm - 2,20 m tief.
  • Wie warm/tief ist das Wasser?
  • Gibt es einen Fön in den Umkleideräumen?
    Ja, es gibt einen Fön in den Umkleidekabinen
  • Gibt es einen Fön in den Umkleideräumen?
    Ja, es gibt einen Fön in den Umkleidekabinen
  • Sind Ihre Kurse in der zentralen Präventionsstelle gelistet
    Wir unterscheiden hier ganz klar zwischen AquaFitness Kurse und AquaFitness als Prävention. Einige Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kursgebühr bei Präventionskursen. Fragen Sie gleich Ihre Kasse, damit Sie sich zum richtigen Kurs anmelden können.
  • Sind Ihre Kurse in der zentralen Präventionsstelle gelistet
  • Muss ich meinem Kind, bei langen Haaren, die Haare zusammenbinden?"
    Ja, bei langen Haaren werden die Haare zusammengebunden oder eine Badekappe aufgesetzt. Bitte sehen Sie von Haarspangen ab! (Verletzungsgefahr)
  • Muss ich meinem Kind, bei langen Haaren, die Haare zusammenbinden?"
  • Was können Sie als Eltern oder Familienangehörige tun, um ihr Kind auf einen Schwimmlernkurs vorzubereiten?"
    - Üben Sie zu Hause in der Badewanne oder in kleinen aufgestellten Pools Pusten, Blubbern, Tauchen, Plantschen - der Fantasie sind kein Grenzen gesetzt - Spielen Sie mit kleinen Tauchgegenständen oder Wasserspielzeug - motivieren und viel lachen, positive Ausstrahlung - Rituale einführen
  • Was passiert, wenn mein Kind aus gesundheitlichen Gründen an dem Kurs nicht mehr teilnehmen kann?"
    Ist Ihr Kind zu Beginn des Kurses erkrankt und wird an dem Kurs nicht mehr teilnehmen können, bitten wir um eine schnellstmögliche Abmeldung, um den Platz weiter vergeben zu können. Ist ein neuer Kursteilnehmer gefunden, werden die Kursgebühren erstattet.
  • Ãœbernimmt die Krankenkasse einen Teil der Kosten für den Kurs?
    Es besteht keine Kooperation mit den Krankenkassen. Sie können darüber hinaus individuell versuchen, einen Teil der Kosten erstattet zu bekommen. Wenn Sie noch weitere Fragen zum Kurs haben, melden Sie sich gerne unter unserer Kontaktadresse per Mail an: info@schwimmschule-fehmarn.de
  • Ãœbernimmt die Krankenkasse einen Teil der Kosten für den Kurs?